Den Luffiltereinsatz habe ich mir selber angefertigt, da der originale doch verhältnismäßig teuer ist, ja manchmal bin ich eben so.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

verklebt wurden die Kanten mit Kontaktkleber
Für die Fotos habe ich den Filter noch trocken gelassen, man sollte ihn aber unbedingt mit etwas Öl benetzen damit die Filterwirkung verbessert wird.
Verwendet wurde natürlich kein Polsterschaumstoff sondern Luftfilterschaumstoff. Meine Wahl fand ich bei Citroen, es ist ein Einsatz vom BX den ich für 5,00€ bei meinem Händler erworben habe. Ihn Bekommt man auch noch bei MANN - Filter und hat die Nummer CS 14100, er wird als Schaumstoffrolle geliefert. Da meiner von Citroen war, musste ich noch den inneren Kunststoffkäfig entfernen. Aus einem Filter bekommt man dann zwei Einsätze für die RV hergestellt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...
Fertig