Größere Kartenansicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

A: Startpunkt Oberhausen
B: Duisburg Marxloh

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

C: Schimanski Kneipe

 

 

Info Duisburg Marxloh

 

Türkische Geschäftsleute haben sich hier wohl mit über 70 Geschäften niedergelassen. Alles was mit Hochzeit zu tun hat, wird hier gefunden, Brautmode, Frisöre & mehr.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als Schifferkneipe " Zum Anker" wurde dieses Haus (1906) in Duisburg Ruhrort und Umgebung bekannt. 1981 wurde der " Anker " zum Drehort für den ersten Tatort " Ruhrort" mit Götz George. Schimanski , der raubeinige " Bulle" mit Herz ist zur Kultfigur geworden - eben weil er kein Blatt vor den Mund nimmt und auch mal fünf gerade sein lässt.

 

 

D: Kultkiosk "KuKI"

 

Info Cafe Kaldi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

E: Vinckekanal

 

 

 

 

 

Info KuKi

 

Hier wollten wir erst frühstücken, aber leider war der Kiosk doch geschlossen, obwohl er geöffnet haben sollte, Schade.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Info Oscar Huber
F: Innenhafen

 

Leider reichte uns heute die Zeit nicht mehr um dem Oskar auch innen einen Besuch abzustatten, das wird bestimmt noch nachgeholt.

 

 

 

 

 

 

 

G:  Frühstück

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Info Innenhafen Duisburg

 

 

Der Innenhafen lädt einfach ein um zu flanieren & die Seele baumeln lassen. Nur noch wenig erinnert an die alte Nutzung des Hafens. Restaurants , Bürogebäude & Wohnungen bestimmen jetzt das Bild. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und wieder am Ausgangspunkt nach ca. 45 Km  und ca. 3 Stunden Fahrzeit mit kleineren  Pausen.

 

 

 

 

...
Endlich konnten wir doch noch ein kleines Frühstück, oder war es schon ein Mittagessen, zu uns nehmen bevor wir wieder Richtung Heimat aufbrechen mussten.