Als Ziel wählten wir Duisburg Walsum, es soll Richtung Rheinauen / Fähre gehen. In Walsum angekommen entdeckten wir eine alte Schankwirtschaft, die Wacholderbrennerei Claus. Die Dorfgaststätte hat bis heute für ein paar Stunden in der Woche offen und man kann sein Bierchen zu sich nehmen, da fahren wir wieder hin.

 


Info Wacholder Quelle

 

 

 

                                                                                                                Startpunkt war der Bahnhof Holten, ja und prompt einen Zug erwischt....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

weiter ging es zum Landschaftspark Duisburg - Nord. Im Landschaftspark verbinden sich auf einer rund 180 Hektar großen Fläche Industriekultur, Natur und ein faszinierendes Lichtspektakel zu einer weltweit nahezu einmaligen Parklandschaft. Dort gibt es auch das Stadtwerke Sommerkino, ein Open- Air Kino in der alten Gießhalle eines stillgelegten Hochofens, da sind wir auch die letzten Jahre immer dabei.

 

 

Info Landschaftspark
Info Sommerkino

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Info Stadtbad Duisburg Hamborn:

 

Info Ebertbad
Grundsteinlegung des neuen Stadtbads nach Plänen
des Regierungsbaumeisters Franz Steinhauer erfolgte am 27. März 1929,
die Stilllegung Mitte der 2000er Jahre.
Qulle: Wikipedia[
Info Rhein-Ruhr-Halle
Am Kiosk wurden wir erst einmal, von mehren Personen angesprochen, was das denn für Mopeds sind. Man war begeistert wie klein sie sind und die Reifen sind ja so schöön knubbelig, da kamen bei dem ein oder anderen alte Erinnerungen wieder auf. Vom Ebertbad ging es dann noch ein paar Kilometer weiter, die Heimat ruft.... Alles in allem waren es schöne Stunden und wieder ca. 50Km mehr auf der Uhr.

 

 

 

 

 

Da der Park sehr gut gefüllt war, beschlossen wir doch weiter Richtung Duisburg Hamborn zu fahren, das Ziel war das alte Stadtbad.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...