Größere Kartenansicht

 

 

 

 

 

B: Kastell Holten

 

 

 

 

 

 

 

A: Startpunkt Oberhausen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

erst ging es am Kastell Holten vorbei

 

Info Kastell Holten

 

 

C: Rheinfähre Walsum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nach ca. 5min Überfahrt sind wir in Orsoy
D: Rheinberg - Am Pulverturm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nach einer kleinen Rast ging es weiter Richtung Altstadt Moers

 

E: Moers Altstadt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

da wir jetzt fast Mittag hatten & der Hunger uns anging wurde erst einmal eine leckere Pizza gegessen.

 

 

 

F: König Brauerei Duisburg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

weiter ging es Richtung König Brauerei. Eine Führung blieb uns verwehrt, wir waren ja auch nicht angemeldet. Vielleicht das nächste mal.
Info Brauerei

 

G: Marxloh

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

jetzt noch durch Marxloh. Es ist beängstigend wie es in Teilen dort aussieht, Häuserleerstand und der damit verbundene Zustand der Vermüllung, Endzeitstimmung. Dann ging es Richtung Heimat.

 

 

 

H: Holten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

I: Oberhausen

 

 

 

 

                                                           über die Emscher und schon sind wir gleich in Schmachtendorf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück nach ca. 3,5 Stunden und schönen 55 km Fahrstrecke, die nächste Route wird uns Richtung Essen Baldeneysee führen.

 

Info Ruhrchemie

 

...